Erwachsenengruppe

Auch später kann noch viel dazugelernt werden! Für ausgewachsene Hunde bietet sich unsere spezielle Erwachsenengruppe an:

Hunde sind treue Wesen, die viele unserer Fehler hinnehmen und immer wieder einen
Neuanfang wagen. Niemand kann ihnen vorhalten, dass Sie nachtragend wären. Trotzdem
berechtigt es uns Menschen nicht, Hunde wie Gegenstände zu behandeln oder sie wahllos
herumzureichen. Auch ein Hund der im Hier und Jetzt lebt, kann seelischen Schaden nehmen.
Es liegt an uns, unsere Hunde davor zu bewahren.Erwachsenengruppe

Liegt bereits ein Sozialisationsschaden vor, ist es unsere Aufgabe den Schaden zu begrenzen. Niemand soll für immer leiden müssen. Möchte er heute nicht an einem ihn ängstigendem Gegenstand vorbeigehen, darf er es beim nächsten Mal gern noch einmal versuchen. Kleine Schritte zeichnen den Spezialkurs der Erwachsenengruppe aus.