Christina Jakobs

Mein Name ist Christina Jakobs und ich lebe in Magdeburg. Ich bin
Hundeverhaltenstherapeutin, Assistenzhundetrainerin und seit 2012 mit meiner eigenen Hundeschule Rocco´s Coaching in Magdeburg und Umgebung aktiv. Seit einigen Jahren bilde ich Assistenzhunde in Magdeburg und auf Nachfrage auch deutschlandweit aus.

Mein Team vervollständigt der Rhodesian Ridgeback Rüde Yano und die angehende Assistenzhundedame Fay.  Yano unterstützt mich  in der Verhaltenstherapie und beim Grundtraining in der Hundeschule. Ebenso ist auch Fay mit im Einsatz. Fay arbeitet in Schulen, Pflegeheimen und bei der Ergotherapie mit. 

Seit neuestem begleitet uns die Hündin Grace. Sie ist eine Halbschwester von Fay und fängt ihre Ausbildung bald an. Sie unterstützt Fay und mich im tiergestützten Bereich und bei den Assistenzhunden.

In meinem Training erarbeite ich mit den jeweiligen Teams eine vertrauensvolle Partnerschaft, in der gegenseitiger Respekt an erster Stelle steht. So kann jeder für jeden einstehen.

Seit Oktober 2013 bin ich Mantrailer-Trainer MTT und seit einigen Jahren auch Assistenzhundetrainerin.

Ausgebildet bin ich in folgenden Bereichen:
– Anatomie/Physiologie/ Pathologie des HundesMantrailer
– Ethologie des Hundes
– Ausdrucksverhalten
– Lernverhalten
– Zucht/Haltung/Ernährung
– Welpenaufzucht/ Welpenkauf / Sozialisation
– Beschäftigung mit dem Hund
– Problemverhalten in Alltag und Erziehung
– Unterrichtsaufbau Einzelunterricht/ Gruppenunterricht
– Trainingsplan
– Prüfung zum Hundeführerschein
– Hausbesuche

christina jakobs
Mein Seelenhund und ich

Schlaf schön Rocco-Baby!

Heute bist du nun nach kurzer aber schwerer Krankheit eingeschlafen. Du hinterlässt ein riesiges Loch in unserer Mitte. Wir haben so viel von dir gelernt!
Viereinhalb Jahre sind einfach zu kurz, doch waren sie sehr aufregend und chaotisch.
Nun schlaf schön, Süßer, und wache über uns und deine Hundefreunde.
Wir lieben dich!