Christina Jakobs

Mein Name ist Christina Jakobs und ich lebe in Magdeburg. Ich bin Hundeverhaltenstherapeutin, Assistenzhundetrainerin und seit Mai 2012 mit meiner eigenen Hundeschule Rocco´s Coaching für Mensch und Hund in Magdeburg und Umgebung aktiv. Seit einigen Jahren bilde ich Assistenzhunde in Magdeburg und deutschlandweit aus.

Die tiergestützte Arbeit liegt mir sehr am Herzen. Ich möchte in einer sehr individuellen Ausbildung Sie und Ihren Hund zu dem perfekten Therapiebegleithunde-Team für Ihre gemeinsame Arbeit ausbilden.

Mein Team vervollständigt der Rhodesian Ridgeback Rüde Yano, die  Assistenzhündin Fay und unser Zuwachs Grace. Yano unterstützt mich  in der Verhaltenstherapie und beim Grundtraining in der Hundeschule. Ebenso ist auch Fay mit im Einsatz. Fay arbeitet in Schulen, Pflegeheimen und bei der Ergotherapie mit. Grace ist noch in der Grundausbildung und wird ihre Schwester in der tiergestützten Arbeit unterstützen. 

In meinem Training erarbeite ich mit den jeweiligen Teams eine vertrauensvolle Partnerschaft, in der gegenseitiger Respekt an erster Stelle steht. So kann jeder für jeden einstehen.

Jeder nach seinem Tempo und zu seiner Zeit.

Seit Oktober 2013 bin ich Mantrailer-Trainer MTT und seit einigen Jahren auch Assistenzhundetrainerin.

Ausgebildet bin ich in folgenden Bereichen:
– Anatomie/Physiologie/ Pathologie des Hundes
– Ethologie des Hundes
– Ausdrucksverhalten
– Lernverhalten
– Zucht/Haltung/Ernährung
– Welpenaufzucht/ Welpenkauf / Sozialisation
– Beschäftigung mit dem Hund
– Problemverhalten in Alltag und Erziehung
– Unterrichtsaufbau Einzelunterricht/ Gruppenunterricht
– Trainingsplan
– Prüfung zum Hundeführerschein
– Hausbesuche

-Assistenhundeausbildung

-psychologischer Berater

christina jakobs
Mein Seelenhund und ich

Schlaf schön Rocco-Baby!

Heute bist du nun nach kurzer aber schwerer Krankheit eingeschlafen. Du hinterlässt ein riesiges Loch in unserer Mitte. Wir haben so viel von dir gelernt!
Viereinhalb Jahre sind einfach zu kurz, doch waren sie sehr aufregend und chaotisch.
Nun schlaf schön, Süßer, und wache über uns und deine Hundefreunde.
Wir lieben dich!